Donnerstag, 17. Januar 2013

Endlich alles zusammen!

Komplett!

Seit heute haben wir endlich alle Unterlagen für das Baugesuch zusammen! Fertighaus Weiss hat gestern die fehlenden Unterlagen (Vollgeschossnachweis, Entwässerungsantrag) geschickt - zum dritten mal per Express... Ebenso haben wir die überarbeiteten Erdgeschosspläne erhalten. Die Überarbeitung war erforderlich, da die bislang geplante Terrassenfläche zu einer Überschreitung der GRZ geführt hatte - was man aber nur feststellt, wenn man eine GRZ-Berechnung macht...

Entgegen der Vorgaben des Bauamtes waren der Vollgeschossnachweis und der Entwässerungsantrag nur einfach beigelegt, was uns inzwischen symptomatisch für die an den Tag gelegte Sorgfalt bei der Erstellung des Baugesuchs erscheint. Glücklicher Weise hat die Sachbearbeiterin sich bereit erklärt, die erforderlichen Vervielfältigungen zu tätigen.

Bevor ich den Weg zum Bauamt machen konnte, musste ich zunächst den Vermesser aufsuchen, um dort die GRZ-Berechnung unterschreiben zu lassen. Dort erfuhr ich dann, dass man unserer Projektarchitektin bereits vor einigen Tagen eine Mail geschickt habe, um zu erfahren in wievielfacher Ausfertigung die Nachweise erforderlich seinen und an welche Adresse sie gesendet werden sollten. Leider habe man keine Antwort erhalten...

Meilensteine

  • 21.01.2013
    Abweichungsantrag im Bauausschuss 
  • 23. oder 24.01.2013
    Vorlage des Baugesuchs bei der Kreisverwaltung 
  • 25.01.2013 Bescheid (Freistellungsverfahren)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen