Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neues!

Ein frohes Neues und viel Erfolg...

...mit unserem Vorhaben für 2013 - das wünschen uns in diesen Tagen zahlreiche Verwandte und Freunde. An dieser Stelle sagen wir dafür Danke! Leider scheint das neue Jahr aber nicht so starten zu wollen.

Heute sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Die Pläne, die Fertighaus Weiss am letzten Tage vor dem Betriebsurlaub verschickt hat, sind angekommen und wurden von unseren Nachbarn in Empfang genommen. Nach dem Öffnen des Umschlags macht sich abermals die Ernüchterung breit. Es geht so weiter, wie das letzte Jahr geendet hat:

Das Kuvert enthält nämlich nicht die Pläne, in denen das Bauvorhaben bebauungsplankonform dargestellt ist - was Voraussetzung für ein Baugesuch im Freistellungsverfahren wäre. Vielmehr haben wir die selben Pläne wieder bekommen, die bereits im letzten Plansatz enthalten waren - diesmal nur ohne einen Aufkleber, der auf den zusätzlich gestellten Abweichungsantrag hinweist.

Also werde morgen beim Bauamt nachfragen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass die Unterlagen auch dieses Mal unzureichend sind. Schließlich hat die Projektarchitektin ja mit dem Bauamt gesprochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen