Dienstag, 19. März 2013

Aushub der Baugrube

Heute wurde die Baugrube weiter ausgehoben. Die Gründungssohle wurde verdichtet. Anschließend wurde ein Geotextil (Vlies) aufgebracht.

Geotextil


Darauf wird nun das Gründungspolster aus Betonrecyclingschotter in einer Stärke von 50 cm eingebracht.

Auslegen der Gründungssohle mit Vlies

Da der Wetterbericht Regen vorhersagt, hat sich der Erdbauer alle Mühe gegeben, die Gründungssohle heute schon überall mit einer dünnen Lage Schotter zu belegen und sie so vor dem Aufweichen zu bewahren.

lagenweises Verdichten mit dem Walzenzug


Der Firma Kuhn können wir nach den ersten zwei Tagen ein gutes Zeugnis ausstellen. Der Seniorchef ist immer wieder vor Ort und überzeugt sich davon, dass alles in Ordnung ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und wirken kompetent. Gearbeitet wird sehr sauber. Wir fühlen uns gut aufgehoben.

LKW von Kuhn

Zeitraffervideo mit GoPro

Von Freunden habe ich mir eine GoPro Hero 2 ausgeliehen. Diese verfügt über einen Zeitraffer-Modus (Timelapse). Die Kamera habe ich heute Morgen auf der Baustelle installiert. Über einen Zeitraum von rund drei Stunden habe ich damit alle 5 Sekunden eine Aufnahme gemacht. Mit der kostenlosen Software "GoPro CineForm Studio" habe ich die 2200 Bilder zu einem Zeitraffer-Video von 1:14 Minuten zusammen geschnitten. Hier ist das Ergebnis:


video

Leider war nach den rund drei Stunden die Batterie der Kamera erschöpft. Für den Aufbau des Hauses, der etwa zwei Tage in Anspruch nehmen wird, muss ich mir also noch etwas anderes einfallen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen